kreativ innovativ im ♥ von Bochum individuell modern sozial europäisch digital kompetent mittendrin gegen Rassismus interessiert Partner begeistert aus dem Ruhrgebiet flauschig so
dieSchule
für kreative Köpfe
und Technikbegeisterte
Fußballturnier 2016
Am Donnerstag, dem 11.02.2016 veranstaltete das Walter-Gropius-Berufskolleg in Bochum sein jährliches schulinternes Fußballturnier. 15 Mannschaften traten gegeneinander an und zeigten - wie jedes Jahr - nervenaufreibende Spiele. In diesem Jahr erreichte die Mannschaft des Bildungsgangs Berufsfachschule Holz (BF25H) den verdienten ersten Platz.
Ein spannendes Endspiel lieferten sich die Mannschaften "IH Zocker" (IH32) und "Woodys" (BF25H) mit dem glücklicheren und dennoch verdienten Sieger im Siebenmeterschießen "Woodys" (3:2).
Den respektablen 3. Platz erzielte die Mannschaft "Magic Sommerkorn" (FB4S), welche sich ebenfalls im "Siebenmeterschießen" gegen die Mannschaft "Sex on the beach" (GY3T) durchsetzen konnte (5:4).
Trotz der kochenden Stimmung war das Turnier weitgehend von Fairness geprägt. Das Publikum von mehr als 180 Zuschauern trug zu einer großartigen Atmosphäre bei.
Die Spielerinnen und Spieler der ersten drei Plätze erhielten als Preis das "Walter-Gropius-Berufskolleg Fußballturniersieger T-Shirt" (1. Platz), den vom Förderverein gesponsorten "Walter-Gropius-Berufskolleg USB-Stick" (2.Platz), ein Maßband (3. Platz) und freuten sich - wie alle anderen Mannschaften - über einen schönen, unterhaltsamen und kommunikativen Sport-Schultag.