kreativ innovativ im ♥ von Bochum individuell modern sozial europäisch digital kompetent mittendrin gegen Rassismus interessiert Partner begeistert aus dem Ruhrgebiet flauschig so
dieSchule
für kreative Köpfe
und Technikbegeisterte
Machete - der Energy-Drink

Im Rahmen des Exkurses zur Verpackungsgestaltung hat die Mittelstufe der Gestaltungstechnischen Assistenten erleben dürfen, wie komplex die Gestaltung unterschiedlicher Verpackungen - von der Werbemaßnahme einer Pommesbude bis hin zum Flaschenetikett eines Energy-Drinks - sein kann.
Die Verpackung ist in der Regel das einzige Instrument zur Kommunikation mit den Konsumenten. Sie zählt somit zu den zentralen Aufgabengebieten des Marken- und Produktmanagements, denn der Erfolg einer Marke hängt wesentlich vom Produktauftritt am "Point of Sale" ab. Obwohl der Kunde seine Kaufentscheidung meist schon zuhause - beim Erstellen seines Einkaufszettels - definiert, entschließt er sich in ca. 60% der Fälle erst im Geschäft, welche Marke im Einkaufskorb landet.
Mittels unterschiedlicher Kreativmethoden haben die Schülerinnen und Schüler die Kaufentscheidungen von Konsumenten überprüft, individuelle Verpackungen gestaltet und anschließend deren Wirkungen auf den Kunden reflektiert.